BETTER ON ME – Eco Fashion & Tierschutz

BETTER ON ME – Eco Fashion & Tierschutz
5 (100%) 5 Bewertung[en]

BETTER ON ME haben wir auf der letzten Ethical Fashion Show in Berlin entdeckt – ein Brand, der nachhaltige Mode und Tierschutz unmittelbar verbindet.

Der Brand „BETTER ON ME“ entstand aus dem Gedanken, dass Tierhäute nicht für Kleidung zweckentfremdet werden sollten – „besser an mir“, also an den Tieren selbst, sollen die Tierhäute bleiben – wie schön wäre es, wenn alle so denken würden! Die Gründerin Niki Cutts lebt seit mehr als 20 Jahren vegan, wollte aber aktiver werden. Der Leitspruch auf allen Shirts ist auch das Credo der meisten Veganer: „We are one“, wir sind eins. Diese Messages will Niki Cutts mir ihrer Kollektion verbreiten, die vorerst mit drei Damenshirts gestartet ist.

10% des Verkaufserlöses werden gespendet

Die wunderschönen Motive dazu wurden in Tierauffangsstationen (Farm Sanctuary, USA / W.O.L.F. Sanctuary, USA / Ape Action Africa, UK) von Jo-Anne McArthur aufgenommen und Better on me zur Verfügung gestelt. Dafür erhalten die Organisationen jeweils 5% aus den Verkaufserlösen. Außerdem gehen 5% der Verkausferlöse in Better one me’s eigenes Eco Projekt, die Bepflanzung von Nussbäumen in Tschechien.

BETTER ON ME versucht bei der Produktion den geringstmöglichen Footprint zu hinterlassen. Verwendet wird GOTS zertifizierte Biobaumwolle, die Energie zur Herstellung wird aus Windkraft und Solaranlagen gewonnen und der Drucker aus Prag ist einer der ganz wenigen eco-zertifizierten Drucker in ganz Europa.

Ich konnte mich bei den Motiven lange nicht entscheiden, weil ich alle drei super schön finde – letztlich wurde es dann der Wolf, weil auch unser Sammy wie ein Wolf aussieht und ebenfalls aus einer Tieraufangstation stammt. Leider war Sammy bei den Fotos nicht so kooperativ wie ich mir gewünscht hatte 😉

Better on me Shirt - We are one

Better on me Shirt - We are one

Better on me Shirt - We are one

Better on me Shirt - We are one

Better on me Shirt - We are one


Was ich trage: Wolf t shirt │Pax & Shelley│, z.B. bei betteronme.com

Better on me online: Website twitter instagram facebook

by Nadine

Seit Frühjahr 2010 lebe ich vegan, seit 2007 bin ich Vegetarierin. Außerdem Nerd, Juristin und Tanzfanatikerin :) Hier findest du mich auch: Facebook

https://www.facebook.com/nadine.bode

if( has_post_thumbnail() ) $bg = get_post_thumbnail_id();

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.