Der vegane Schuh-Shop Shoezuu und die NAE Cleo Cork Wedges im Test

Der vegane Schuh-Shop Shoezuu und die NAE Cleo Cork Wedges im Test
5 (100%) 4 Bewertung[en]

Seit 2015 verkauft Keith in seinem Shop Shoezuu vegane Schuhe, Kleidung und Accessoires. Wir stellen auf TerraVeggia ja manchmal auch Schuhe vor, die „nur“ vegan produziert wurden, aber deshalb nicht unbedingt auch nachhaltig sind, z.B. Modelle von Esprit. Das tun wir, um gerade veganen „Anfängern“ eine möglichst breite Palette an Möglichkeiten zu bieten. Keith geht aber den ganz konsequenteren Weg. In seinem Shop gibt es ausschließlich Schuhe, die auch unter fairen Arbeitsbedingungen und ökologisch hergestellt wurden. Keith kennt sich prima aus und berät auch bei Fragen. So hat er mir z.B. für meinen sehr schmalen Fuß die genau passenden Schuhe empfohlen 🙂

Aktuell findest du bei Shoezuu Produkte der folgenden Marken: NAE, Ethletic, Vegetarian Shoes, Natural World Eco, Lylium, Wills London, FairVeganBio sowie der Eigenmarke Shoezuu Brand. Shoezuus Eigenmarke ist ein cooler Rockabilly Style, mit vielen Boots und ein bisschen Dr. Martens Look. Die Shoezuu 9 Eye Brogue Boot Black wären im Winter ja glatt auch was für mich, wenn es sie als Damen-Version gäbe:

Shoezuu-9- Eye-Brogue-Boot-Black

NAE Cleo Cork Wedges im Test

Ich hatte mir aber für den Sommer jetzt erstmal die schönen NAE Cleo Cork Wedges ausgesucht. Tipp: Aktuell sind sie im Sommer-Sale reduziert! Nae ist eine portugiesische Marke, die vegane Schuhe aus alternativen und ökologischen Materialien wie z.B. Kork, Mikrofasern, Ananas-Blatt oder recycelten Plastikflaschen herstellt. NAE produziert außerdem nur an Orten mit fairen Arbeitsbedingungen.

An Cleo hat mir besonders gut gefallen, dass die Riemchen sich auch über meinen schmalen Fuß sehr gut eng stellen lassen und dass man darin ungeachtet der Höhe ziemlich gut und ziemlich weit laufen kann. Ich hatte sie ohne Eintragen direkt mit in den Urlaub gemommen und nicht eine Scheuerstelle davongetragen. Sie sind gut verarbeitet und riechen auch angenehm.

nae-cleo-cork-wedges-vegan

nae-cleo-cork-wedges-vegan-1

nae-cleo-cork-wedges-vegan-3

nae-cleo-cork-wedges-vegan-2

Die Heels sind lackiert, damit unempfindlich und glitzern schön, wenn man sie bewegt:

Mode bei Shoezuu

Bei Shoezuu findest du auch jede Menge fair und vegan produzierte Shirts und Hoodies für Frauen, Männer und Kinder sowie Baby-Bodies. Ich liebe ja Elefanten über alles, daher musste es genau dieses T-Shirt sein:

Give Away

Wir verlosen eines der tollen Shoezuu Shirts auf Facebook:

by Nadine

Seit Frühjahr 2010 lebe ich vegan, seit 2007 bin ich Vegetarierin. Außerdem Nerd, Juristin und Tanzfanatikerin :) Hier findest du mich auch: Facebook

https://www.facebook.com/nadine.bode

if( has_post_thumbnail() ) $bg = get_post_thumbnail_id();

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.