Vor kurzem lese ich die News zum letzten PETA verleiht Vegan Fashion Award 2017 und traue meinen Augen nicht: Even&Odd stellt neuerdings offiziell auch vegane Schuhe her und hat damit sogar einen Award gewonnen! Also habe ich gleich mal gesucht und bin bei Zalando fündig geworden. Die aktuelle Kollektion besteht aus Sandalen, Sneakers und sehr hohen High Heels, die allesamt nicht übel aussehen und bisland auch recht gute Bewertungen bekommen haben.

Hier eine kleine Auswahl der Even&Odd vegan Modelle

even-odd-vegan

Vegan ja, aber

Die Preise für die Schuhe starten allerdings unter 30 Euro und damit kann man sich denken, dass die Produktion vermutlich weder fair noch nachhaltig abläuft. Das hier ist also richtige Fast Fashion. Dennoch vielleicht ein guter Einstieg für Neu-Veganerinnen, die sich ansonsten vielleicht bei den (gar nicht veganen) Deichmann-Schuhen umgesehen hätten. Möglicherweise greife ich auch mal darauf zurück, wenn ich für diese EINE Party und dieses EINE Kleid Schuhe in genau dieser EINEN Farbe brauche – und wie so oft bei den veganen Schuhen nicht fündig werde oder 150 Euro aufwärts bezahlen würde.  Da muss ich aber nochmal drüber nachdenken.

Alle Modelle findet ihr hier bei Zalando.