Mücken adé mit dem Smart Armor Perfume Spray von Intelligent Nutrients

Mücken adé mit dem Smart Armor Perfume Spray von Intelligent Nutrients
5 (100%) 3 Bewertung[en]

Forscher befürchten dieses Jahr eine regelrechte Mückenplage, ausgelöst durch warme und feuchten Frühling! Für mich der blanke Horror, den ich reagiere auf Mückenstiche sehr extrem, möglicherweise bin ich sogar allergisch. Ich bekomme oft regelrechte Beulen, die scheinbar mehr jucken als die Stiche anderer Leute. Gleichzeitig habe ich ein echtes Problem damit, die Viecher totzuschlagen, da tun sie mir dann irgendwie doch wieder leid.

Anti-Mückensprays ohne Chemie

Ich war also auf der Suche nach einen Anti-Mückenspray ohne Chemie, das nicht riecht, als sei man im Krankenhaus in irgendeinen Topf gefallen. Fündig geworden bin ich bei Intelligent Nutrients, die dieses Jahr das „Smart Armor Perfume Spray“ an den Start gebracht haben. Kaufen kann man das Anti-Mückenspray zB. bei Najoba oder BioNaturel.

Smart-Armor-Perfume-Spray-Intelligent-Nutrients

Ich habe das Spray dann auch direkt mal auf einer Gartenparty mit Arbeitskollegen in eim Schrebergarten getestet. Jeder durfte mal an mir riechen, nachdem ich mich einparfümiert habe und die Reaktionen dazu waren ganz unterschiedlich: Von „bah das ist aber intensiv“  über „mhhhh, das richet nach SPA und Sauna“ bis hin zu „riecht beinahe wie Parfum“ war wirklich alles dabei sowohl seitens der Männer wie auch der Frauen. Ich persönlich finde den Duft sehr angenehm und habe überhaupt kein Problem damit, mich von oben bis unten damit einzuduften. Herkömmliche Mückensprays riechen dagegen wirklich eklig und einfach nur nach Chemie.

Was ist drin?

Hier wirkt vor allem der Dufte von Rosmarin, Minze und Nelke, genau:

GRAIN ALCOHOL,1 ETHYL PALMATE (ETHYL FATTY ACID),1 CEDRUS ATLANTICA (CEDARWOOD) BARK OIL,1 ROSMARINUS OFFICINALIS (ROSEMARY) LEAF OIL,1 MENTHA PIPERITA (PEPPERMINT) OIL,1 PELARGONIUM GRAVEOLENS (GERANIUM) FLOWER OIL,1 CINNAMOMUM CASSIA (CINNAMON) LEAF OIL,1 EUGENIA CARYOPHYLLUS (CLOVE) LEAF OIL,1 CYMBOPOGON SCHOENANTHUS (LEMONGRASS) OIL,1 CYMBOPOGON NARDUS (CITRONELLA) OIL,1 THYMUS VULGARIS (THYME) FLOWER/LEAF OIL,1 LIMONENE,1,2 LINALOOL,1,2 GERANIOL,1,2 CITRONELLOL,1,2 BENZYL BENZOATE,1,2 EUGENOL,1,2 1 CERTIFIED ORGANIC 2 NATURALLY OCCURRING COMPONENTS OF ORGANIC ESSENTIAL OIL BLEND

Und funktioniert dieses Mückenspray auch?

Tut er. Allerdings nur dort, wo man sich auch eingesprüht hat. Normalerweise werde ich in einer Gruppe von Leuten immer zuallererst gestochen. An besagtem Abend nicht. Da wurde ich erst sehr spät gestochen und dann merkwürdigerweise durch die Jeans ins Bein. Die mit dem Smart Armor Perfume Spray besprühten nackten Hautstellen wie Arme, Hals und selbst die Füße blieben absolut unbehelligt. Für einen Preis von ca. 30 Euro pro 100 ml kann man das aber auch erwarten! Fazit: Ich werds mir auf jeden Fall wieder kaufen, es riecht gesund, angenehm und wirkt!

Mit der richtigen Beflanzung die Mücken fern halten

Zu Hause auf Balkon und Terrasse habe ich so gut wie keine Mücken, obwohl Bingen aufgrund des Rheins da normalerweise sehr stark betroffen ist. Ich führe das zurück auf einige Pflanzen, die ich speziell zu diesem Zweck gekauft und gepflanzt habe und die mit ihrem Duft Mücken vertreiben sollen: Indische Minze, Basilikum rot und grün (eignet sich auch zerrieben zum Auftragen auf einen akuten Stich), Duftgeranien und Weihrauchpflanze.

Wenn es doch passiert ist: Der Stichheiler Bite Away

bite-away-stichheiler

Hier noch ein schneller Tipp: Zur Behandlung von Mückenstichen kann euch euch den Stichheiler Bite Away nur wärmstens and Herz legen. Der Stichheiler ersetzt unterwegs den guten heißen Löffel und ist dabei wesentlich sicherer zu bedienen. Ein Knopfdruck genügt und für 6 Sekunden bzw. 3 Sekunden im Kindermodus brennt der kleine Zauberstab die Juckreiz verursachendeen Gifte weg, so vermutet man. Er wirkt bei mir dabei umso besser, je früher nach dem Stich man ihn einsetzt. Ich bin dabei auch nicht zimperlich und setze ihn gleich mehrmals hintereinander auf der gleichen Stelle an. Tut weh, aber verbrannt habe ich mich noch nie! Den Stichheiler gibt es in breit und lang, ich empfehle euch die lange Variante! Bite Away gibt es in Apotheken oder bei Amazon.

by Nadine

Seit Frühjahr 2010 lebe ich vegan, seit 2007 bin ich Vegetarierin. Außerdem Nerd, Juristin und Tanzfanatikerin :) Hier findest du mich auch: Facebook

https://www.facebook.com/nadine.bode

if( has_post_thumbnail() ) $bg = get_post_thumbnail_id();

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.