recolution ® – ökologisch und fair produzierte Streetwear

recolution ® – ökologisch und fair produzierte Streetwear
5 (100%) 3 Bewertung[en]

recolution ® mit dem Motto „wear your attitude“ ist das nächste grüne Label, dass wir euch im Rahmen unserer Fototour über den Wild Atlantic Way Irland vorstellen wollen.

recolution-logo

Recolution – GOTS zertifiziert!

Die Mode des Hamburger Labels ist zu 100% aus Bio-Baumwolle hergestellt, gemäß dem Global Organic Textile Standard (GOTS) zertifiziert und vegan. Die Produktion der Stoffe und Kleidungsstücke erfolgt unter fairen Bedingungen in Portugal und in der Türkei, wo auch der Anbau der Bio-Baumwolle seinen Platz findet. Durch die Produktion in wenigen nahen Regionen werden die üblichen langen Verkehrswege der Kleidungsstücke vermieden und so die aus dem Transport resultierenden Umweltbelastungen verringert.

Da gerade auch die Langlebigkeit von Mode ausschlaggebend für den ökologischen Fußabdruck ist, gehört zur Philosophie vor allem auch, hochwertige, zeitlose und robuste Kleidung anzubieten, an der man lange Spaß hat.

Bunte Städte, gute Laune!

Was wir besonders süß finden: Alle Kleidungsstücke sind mit Tüten voll mit Bio-Sonnenblumensamen als Hangtag ausgestattet. recolution® unterstützt damit buntere Städte und gute Laune 🙂

Zum Shop: http://www.recolution.de/

Die Qualität macht eine richtig guten Eindruck und fast alles passt größengenau. Hier sehr ihr einige Teile, die uns in Irland begleiten durften 🙂


recolution online: Website twitter instagram facebook

by Nadine

Seit Frühjahr 2010 lebe ich vegan, seit 2007 bin ich Vegetarierin. Außerdem Nerd, Juristin und Tanzfanatikerin :) Hier findest du mich auch: Facebook

https://www.facebook.com/nadine.bode

if( has_post_thumbnail() ) $bg = get_post_thumbnail_id();

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.