Fair Fashion auf der Seek und Premium – Fashion Week in Berlin

Fair Fashion auf der Seek und Premium – Fashion Week in Berlin
5 (100%) 4 Bewertung[en]

Einen Tag auf der Ethical Fashion Show und dem Green Showroom und der nächste ging auf die Seek und die Premium während der Fashion Week. Vor allem die Seek hat uns mit vielen jungen grünen Labels überrascht. Wir haben alte Bekannte getroffen, aber auch ein paar Neuentdeckungen gemacht.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Nadine trägt ein Shirt von Hempage, Jacke von Hemp Hoodlamb, Jeans von Monkee Genes, Schuhe von Butterfly Twists, Tasche von Fritzi aus Preussen, Sonnenbrille von Antonio Verde

Back to the 90s!

Unser Favorit war da auf jeden Fall Monkee Genes. Wir wurden zack zurückgebeamt in die 90er als wir noch Baggy Pants, Flared Jeans und Poloshirts trugen. Hatten wir da einen Spaß! Ich wäre am liebsten beim Design-Team eingestiegen! Nadine hatte zufällig eine ihrer Monkee Genes Jeans an 😉

Monkee Genes

Monkee Genes

Die ganze Seek hatte einen Hauch der Skater-Styles der 90er: Bomber Jacken, Baggy Pants, 90er Prints auf den T-Shirts, Rucksäcke und Sneaker. Bei Veja haben wir einige wirklich stylische vegane Sneaker gefunden. Die Sonnenbrillen (und normalen Brillen) von Viu sind teilweise sehr ausgefallen und trotzdem tragbar. Auch so ein Stand, den wir am liebsten leergeräumt hätten…

Veja SDU - vegane Sneaker

Veja - vegane Sneaker

Nachhaltige Sonnebrillen von Viu

Nachhaltige Sonnebrillen von Viu

Chillen auf der Seek

Wir sind ja eigentlich wegen der Mode gekommen, aber das Außengelände der Seek war DER HAMMER! Am liebsten hätten wir genau da abgebrochen, uns in einen Liegestuhl geknallt und die Fashion Week Fashion Week sein lassen 😉

Seek Fashion Week Berlin

Chillen auf der Seek

Chillen auf der Seek: Nadine trägt Butterfly Twists, Sonja Rapisardi Sandalen (mega bequem!). Die Hose mit den Bananenblättern ist aus einer alten H&M Conscious Collection.

Fair Fashion auf der Premium

Das Leben ist aber kein Wunschkonzert und wir sind ja fleißige Bienchen, also flogen wir weiter zur Premium, denn da waren dieses Jahr auch einige grüne Labels vertreten. Hier ist gleich alles um einiges größer und so, wie es eben nur in Berlin sein kann. 8 Hallen mit Ausstellern und irrsten Ausstellungsbereichen außerhalb der Hallen.

Premium Ausstellung - Fashion Week Berlin

Don’t panic, it’s organic

Bei Wunderwerk haben wir Barbara Engel kennengelernt, die den Wunderwerk Flagship Store in den Hackeschen Höfen in Berlin leitet. Eine tolle Frau mit einer mega Energy, die sowas von hinter der Marke Wunderwerk steht! Auch wir waren sehr angetan von den Styles, die endlich mal nicht nur die viel gesehenen sehr sportlichen Outfits hergeben. Tragbare sehr schicke und Büro-taugliche Mode – sehr feminin und elegant, gleichzeitig aber cool und lässig. WE LOVE!
Wunderwerk at Premium

Barbara Engel at Wunderwerk

Don’t panic, it’s Barbara Engel!

Neues Leben für Oldschool-Latschen

Birkenstock hat richtig Gas gegeben. Sie waren ganz oben mit ihrer Ausstellung und ich bin Nadine trotz meiner Höhenangst die Gittertreppe hochgefolgt. Die Birkis sind mittlerweile quietschbunt und mit viel Bling Bling, der nur leider bei der veganen Version vergessen wurde. Die klassischen veganen Modelle gibt es in 4 Farben, die an das alte Öko-Image zurückdenken lassen. Nur die Modelle komplett aus Kunststoff sind auch in knalligeren Farben erhältlich. Wir hoffen inständig, dass sich da bald was tut, denn die Schuhe sind echt mega bequem!

Getröstet wurden wir mit der chilligen Birkenstock-Lounge über den Dächern der Premium. Hier konnten wir uns von den Strapazen der Fashion Week ein wenig erholen.

Birkenstock-Lounge

Nadine in der Birkenstock-Lounge

Große Vielfalt bei TOMS!

Eine richtig große Auswahl an veganen Schuhen gab es überraschenderweise bei TOMS! Wir sind erst ein bisschen planlos durch das Zelt gelaufen und dachten, dass es vegan eher dünn aussieht, aber wie wir dann erfahren haben, ist dem überhaupt nicht so. Online kann man sich alle veganen Modelle listen lassen und das sind richtig viele! (Vegane TOMS!) Die schönsten Sandalen und Sneaker gibt es!!! Yay!!!!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Preppy Armedangels

Schöne T-Shirt-Drucke, Stickereien, weiche Stoffe und sehr sportliche Schnitte gab’s bei Armedangels. Die Kollektion ist mittlerweile riesig und es ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Weitere Fundstücke

Unseren ausführlichen Bericht zur Ethical Fashion Show und dem Green Showroom findet ihr hier: Ethical Fashion Show und Green Showroom in Berlin

Und hier noch ein paar weitere Fundstücke auf der Premium und Seek, die zwar nicht wirklich viel mit Mode zu tun haben, aber trotzdem toll und erwähnenswert sind:

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Vegane Naturkosmetik von Be (…) my friend

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Außengelände Premium

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Save the Duck – vegane Jacken, auch für den Winter!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Das is mal ein schicker Ring! Stellt Euch mal vor, ihr bekommt nen Antrag mit nem Hasenring 😉

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Kerzen in Schampus-Flaschen, die auch noch fein duften von Design Bubbles – nein, die wurden nicht von den Herstellern selbst leergesoffen 😉

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Thermosflaschen im mega schicken Design von S’well

by Sonja

Nadine und ich sind seit über 30 Jahren befreundet und sie hat mich mit dem "bösen Vegan-Virus" infiziert ;-) Seit längerem blogge ich nun für TerraVeggia und schiesse viele der Fotos, die ihr hier seht. Ich bin verheiratet, habe 2 zuckersüße Jungs und nebenbei auch noch einen richtigen Job, deshalb bleibt nicht immer viel Zeit. Aber wie heißt es so schön, wenn etwas Spaß macht, schafft man dafür immer Zeit!

if( has_post_thumbnail() ) $bg = get_post_thumbnail_id();

3 thoughts on “Fair Fashion auf der Seek und Premium – Fashion Week in Berlin

  1. Mia says:

    Auf die premium habe ich es leider gar nicht mehr geschafft, deshalb cool, das bei dir nochmal nachzulesen 🙂

  2. Pingback: Sommer 2018 / Highlights von der Ethical Fashion Show - Nicetohave Mag

  3. Pingback: Ethical Fashion Show und Green Showroom in Berlin - TerraVeggia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.