Streetwear von Naketano ist nicht vegan

3.7/5 (10 votes)

Update vom 04.01.2018: Naketano stellt zum 31.12.2018 die Produktion ein, bisher ohne Angaben von Gründen.

Die Süddeutsche Zeitung hat gerade einen Artikel veröffentlicht, in dem sie die vermeintlich vegane Streetwear-Marke Naketano (z. B. bei Otto) anprangert, frauenverachtendes Marketing zu betreiben. Na das würde euch doch wieder gut ins Konzept passen, was?

Wie eine Modefirma Sexismus verbreitet

Auch an anderen Stellen im Web wird kommuniziert, dass Naketano vegan sei. Wir haben schon vor einigen Monaten mal nachgefragt, dem ist NICHT so:

13. Juni 2016

Hallo Nadine,
vielen Dank für Deine Nachricht.

Wir distanzieren uns davon unsere Artikel als vegan zu bewerben. Zwar sind alle Applikationen und Materialien nicht tierischen Ursprungs (Kunstleder, Kunstfell etc.), jedoch können wir nicht die komplette Produktionskette zurückverfolgen und können somit auch nicht sagen ob die Farben 100% vegan sind.

Ich hoffe das konnte deine Frage beantworten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert