Vegane Produkte bei Zalando

5/5 (13 votes)

Werbung - unbezahlt

Auch bei Zalando gibt es mittlerweile viele vegane Produkte. Einige davon sind als vegan gekennzeichent, diese findet ihr, indem ihr bei der Suche einfach „vegan“ eingebt.

Es gibt aber noch viele weitere Artikel, die vegan sind, aber nicht gekennzeichnet. Viele davon sind allerdings nicht nachhaltig. Hier eine Liste von Marken, die bei Zalando (auch) vegane Produkte verkaufen:

Fallen euch noch mehr rein? Dann hinterlasst einen Kommentar :)

3 Meinungen zu “Vegane Produkte bei Zalando

  1. Manuela sagt:

    Hallo Julia,
    versuchs doch mal bei LOVECO. Da brauchst du gar nicht vorher nachdenken, ob die auch nicht vegane Kleidung im Sortiment haben. Denn dort wird ausschließlich Mode angeboten, die unter Verzicht auf tierische Materialien hergestellt wurde (kein Leder, keine tierische Wolle, kein Perlmutt etc.). Selbstverständlich auch unter Berücksichtigung des fairen und ökologischen Aspekts.

    LG Manu

  2. Nadine sagt:

    Hallo Julia,

    sofern wir die Marke nicht bei PETA finden fragen wir in der Tat bei jedem Hersteller direkt nach, in der Regel bekommt man auch immer eine Antwort. Auch das ist natürlich nie eine 100% verlässliche Aussage, denn es setzt voraus, dass der Hersteller weiß, was überhaupt mit „vegan“ gemeint ist :) Wir erwähnen in der Regel immer, dass wir einen Blog schreiben und die Antwort veröffentlichen wollen – dann gibt man sich mehr Mühe und antwortet nicht leichtfertig und unüberlegt. LG, Nadine

  3. Julia sagt:

    Liebe Nadine, als eher Neuling in Sachen vegane Mode, würde ich mich freuen, wenn Du mir einen Tipp geben könntest, wie ich vegane Sachen am Beispiel der Zalando Links oben, erkennen kann. z.B. habe ich tolle Stiefeletten von S.Oliver entdeckt, wo als Material (sowohl innen, wie auch aussen) nur Textil angegeben ist, und kein Hinweis auf textile Teile tierischen Ursprungs. Reicht das aus, oder fragst Du beispielsweise jedes Mal dennoch beim Hersteller direkt nach? Freu mich über Tipps, wie man das handeln kann. Danke vielmals & Danke für Deinen informativen und lesenswerten Blog.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert