Im Test: Frosch wie Gallseife Flecken- und Vorwaschspray ~ sponsored post ~

Im Test: Frosch wie Gallseife Flecken- und Vorwaschspray ~ sponsored post ~
3.8 Sterne / 6
Meinung(en)

Frosch nutze ich schon eine ganze Weile sehr gerne im Haushalt, z.B. den Sanddorn-Spülbalsam, den Grapefruit Fett-Entferner und den Zitronen-Reiniger, alles Top-Produkte. Darum war die Meßlatte entsprechend hoch, als ich jetzt für Frosch das „wie Gallseife Flecken- und Vorwaschspray“ testen durfte.

frosch-wie-gallseife-vegan

Wie alle Frosch Produkte kommt das Spray zur Fleck-Entfernung nicht nur ohne tierische Inhaltsstoffe aus, sondern ist sogar explizit vegan. Richtige Gallseife wird aus Kernseife und Rindergalle hergestellt – was für eine eklige Vorstellung.

frosch-gallseife-inhaltstoffe

Bei Frosch wie Gallseife wirken die folgenden Inhaltsstoffe: AQUA, LAURETH-7, ALCOHOL, SODIUM LAURETH SULFATE, LAURYL / MYRISTYL GLUCOSIDE, SODIUM CITRATE, XANTHAN GUM, PROPYLENE GLYCOL, SORBITOL, MEK, PARFUM, SODIUM METHYL COCOYL TAURATE, SODIUM COCOYL SARCOSINATE, SUBTILISIN, QUILLAIA SAPONARIA EXTRACT, CITRIC ACID, Amylase, LIPASE, CELLULASE, Mannanase, CALCIUM CHLORIDE. Codechcek sagt, alle Inhaltsstoffe sind soweit unbedenklich. Die Rezeptur soll alle möglichen Arte von Flecken entfernen können, z.B. Fett-, Öl-, Lippenstift-, Make-up-, Schokoladen-, Saucen-, Obst- und Gemüse-Flecken und ist für Weiß- wie auch Buntwäsche geeignet.

Zum Test:

Zum Testen habe ich ein Küchenhandtuch mit folgenen Flecken beschmiert: Ketchup, Kurkuma, Rotwein, Schuhcreme und Balsamico-Essig. Die linke Seite blieb unbehandelt, die rechte Seite haben der kleine Frosch und ich mit „wie Gallseife“ behandelt.

frosch-wie-gallseife-test

Gewaschen habe ich Kurzprogramm mit nur 30°C weil ich davon ausgehe, dass die meisten Flecken auf Kleidungsstücken und nicht auf Kochwäsche wie Handtüchern landen. Das Ergebnis: Von den unbehandelten Flecken war vom Balsamico nichts mehr zu sehen, vom Rotwein wenig, die anderen Flcken waren noch da. Die mit Frosch behandelten Flecken Balsamico, Rotwein waren komplett weg, die Schuhcreme nur noch minimal zu sehen und Kurkuma und Ketchup müsste noch mal nachbehandelt werden. Ich gehe stark davon aus, dass bei einer normalen Waschzeit von Kurkuma und Ketchup auch nichts mehr zu sehen gewesen wäre. Ich wasche das Tuchn ochmal die tage nach und lasse euch dann das Update wissen!

Zur Frosch Website
Zur Frosch Facebook Fanpage

von Nadine

Seit 2007 esse ich vegetarisch, seit 2010 lebe ich in allen Bereichen vegan. Außerdem bin ich Nerd, Juristin und tanze für mein Leben gern :) Hier findest du mich auf Facebook.

https://www.facebook.com/nadine.bode

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.