Vegane Schuhe von Ruby Shoo ♥

Vegane Schuhe von Ruby Shoo ♥
5 Sterne / 2
Meinung(en)

Ich habe wieder eine vegane Schuhmarke entdeckt: Ruby Shoo – und mich direkt verliebt ♥! Leider gibt es noch nicht viele Möglichkeiten sie in Deutschland zu kaufen, aber einige Modelle sind hier online erhältlich:

Die Schuhe kosten zwischen 50 und 80 Euro. Der Stil ist dem von Irregular Choice sehr ähnlich, verspielt und ausgefallen. Irregular Choice hatte selber mal einige vegane Schuhe produziert, mittlerweile werden aber nur noch auf Anfrage Materialinformationen für einzelne Modelle herausgegeben (Mehr dazu hier: Sind Irregular Choice Schuhe vegan?) Ruby Shoo ist eine echte Alternative und noch dazu viel preiswerter! Schaut euch nur mal diese Beispielmodelle an, ok, nicht Jederfraus geschmack, aber sind die nicht Zucker?

Ruby Shoo Lucille Grey

Ruby Shoo vegan Candice black

Diese beiden habe ich mir gerade gekauft:

Vegan heels by Ruby Shoo – which one is nicer, top or bottom, can't decide… #vegan #vegansofig #whatveganswear #rubyshoo #highheels

Ein von TerraVeggia Vegan Blog & Shop (@terraveggia) gepostetes Foto am

Hier geht’s zur Ruby Shoo Webseite und hier zum Lookbook Frühling Sommer 2012.

Auf Nachfrage hat Ruby Shoo uns mitgeteilt, dass die Frühling/Sommer und Herbst/Winter Kollektion 2013 erstmal komplett vegan produziert werde. Yay!

„… For the Spring Summer 2013 and also the Autumn Winter 2013, we have made the decision not to use leather in the collections. These two collections will not use any animal products in their production, so they are vegan footwear. …
We also distribute a Brazilian range of footwear which are vegan, and follow very ethical practices. I will have further information on these products soon (it is not yet ready to be released). I visited the factory in Brazil, and was very impressed, they even installed a recycling plant for human waste to turn into fertiliser. …“

Auf die neuen brasilianischen veganen Schuhe sind wir natürlich auch gespannt – wir werden berichten!

Auch einige der Modelle aus 2012 sind lederfrei und somit vegan, es gab eine große Auswahl an Halbschuhen und auch Stiefeln:

Vegan Ruby Shoo Autumn 2012

Eine Übersicht veganer Schuhmarken findet ihr hier: Liste vegane Schuhe

von Nadine

Seit 2007 esse ich vegetarisch, seit 2010 lebe ich in allen Bereichen vegan. Außerdem bin ich Nerd, Juristin und tanze für mein Leben gern :) Hier findest du mich auf Facebook.

https://www.facebook.com/nadine.bode

One thought on “Vegane Schuhe von Ruby Shoo ♥

  1. Pingback: Vegane Hochzeit und vegane Brautschuhe - TerraVeggia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.