Vegane Weihnachtsplätzchen: Vanillekipferl

5/5 (3 votes)

(Fast) pünktlich zum ersten Advent gibt es hier unser erstes Rezept für vegane Weihnachtsplätzchen und zwar Vanillekipferl. Wir haben uns mal an Videos versucht und hoffen, euch gefällt das Ergebnis. Alle Zutaten findet ihr noch einmal detailliert aufgelistet unter dem Video, wie’s funktioniert im Video. Happy Christmas-Baking!!!

Zutaten:

250 g Mehl
75 g Zucker
200 g vegane Margarine
100 g Mandeln
2 Päckchen Vanillezucker
eine Prise Salz

100 g Puderzucker
2 Vanilleschoten

Alle Zutaten mischen, Kipferl formen und 12-15 Minuten bei 175 Grad backen. Danach noch heiß im selbstgemachten Vanillezucker (Puderzucker + Vanilleschote) wälzen und erkalten lassen.

Wie ihr seht ist veganes Backen kein Hexenwerk und wirklich köstlich!

 

2 Meinungen zu “Vegane Weihnachtsplätzchen: Vanillekipferl

  1. Sonja sagt:

    175 Grad – die sind sogar noch im Video drin, aber die Zeit, die hatte ich tatsächlich vergessen… 12-15 Minuten sind es. Ich bin so eine Pi mal Daumen Bäckerin ;-) Hab das total verschusselt… Ich back meistens nach Gefühl.

  2. Monica Tolksdorf sagt:

    Alles gut,nur eine Frage,der Ofen soll wieviel Grad haben und wie lange sollen die denn backen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert