Im Test: Veganer Käse Soyatoo Veggie Delight Classic Gouda Style

Im Test: Veganer Käse Soyatoo Veggie Delight Classic Gouda Style
4.5 Sterne / 2
Meinung(en)

Update: Die Website https://www.soyatoo.de/ ist aktuell nicht erreichbar, es wird anscheinend einiges umgestellt. Gleichzeitig ist der Soyatoo Veggie Delight Classic in den meisten Online-Shops nicht mehr verfügbar. Ich hoffe bald wieder :)!


soyatoo-veggie-delight-gouda-styleEine weitere Käsealternative konnte ich mittlerweile testen: Den Soyatoo Veggie Delight Classic Gouda Style. Soyatoo kennen die meisten von euch vermutlich von der veganen Sprühsahne, Hersteller ist Tofutown.

Der Soyatoo kommt in harter Form in einem 150g Becher.

Zutaten: Sojadrink (Trinkwasser, Sojabohnen*, modifizierte Stärke (25 %), ungehärtete pflanzliche Fette* (Kokos-* und/ oder Sonnenblumen-* Distel-* Palmfett*), Meersalz, pflanzliches Aroma (<1 %), Hefe*, Farbstoff Beta-Carotin, Säuerungsmittel Zitronensäure 73 % Bio Zutaten / * aus kontrolliert biologischem Anbau Hersteller: Tofutown GmbH Will man den Soyatoo verwenden, geht das für mich am leichtesten, wenn ich mit einem Löffel Flocken davon abkratze. Pur auf dem Brot schmeckt mir der Soyatoo zu neutral. Sein wahres Talent entfaltet die vegane Käsealternative beim Überbacken: Hier schmilzt er zunächst und bildet dann eine goldgelbe knusprige Kruste, die nach einer Mischung aus überbackenem Butterkäse und Gouda schmeckt - wirklich lecker und für mich auf jeden Fall eine Alternative zum Wilmersburger Pizzaschmelz. Und hier noch ein paar Fotos zum Appetit-machen: Den Soyatoo Veggie Delight Classic Gouda Style "kratzt" man am besten heraus 🙂 Auf der Pizza seht ihr die Rohform. soyatoo-veggie-delight-classic-gouda-style-150g-1

Hier ist der Soyatoo Veggie Delight Classic Gouda Style schon geschmolzen…

soyatoo-veggie-delight-classic-gouda-style-150g-3

… und bildet bei genauem Hinsehen eine echt leckere Käse-Kruste 🙂

soyatoo-veggie-delight-classic-gouda-style-150g-2

by Nadine

Seit Frühjahr 2010 lebe ich vegan, seit 2007 bin ich Vegetarierin. Außerdem Nerd, Juristin und Tanzfanatikerin :) Hier findest du mich auch: Facebook

https://www.facebook.com/nadine.bode

if( has_post_thumbnail() ) $bg = get_post_thumbnail_id();

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.