Im Test: Wills Vegan Shoes City Court Pumps

5/5 (1 vote)

Ein paar Boots der Marke Wills Vegan Shoes (Cut Out Boot) war eines der ersten Paar richtig veganen Schuhe, die ich mir geleistet habe. Damals war die Marke neu und es gab nur wenige Modelle zur Auwahl. Mittlerweile ist für fast jeden Geschmack von rustikal bis elegant etwas dabei und zwar sowohl für Frauen, wie auch für Männer!

wills-vegan-shoes-city-court-black

Mein neuester Schuh von Wills ist der City Court Pu Muso Koroni gekauft habe. Ich brauchte ein paar schlichte elegante Pumps für eine Abendveranstaltung meines Arbeitgebers, die bequem genug sind, um mehrere Stunden darin auszuhalten.

Mein erster Eindruck nach dem Auspacken: Toll verarbeitet und wirklich schick! Nach ein paar Stunden Abendveranstaltung kann ich folgendes Fazit ziehen: Der Pumps ist ziemlich bequem, bedingt durch die runde Form und ein kleines Fußbett. Ich konnte sogar noch zu Fuß von der Veranstaltung die 15 Minuten zurück ins Hotel laufen. Die Atmungsaktivität ist gut, wenn auch nicht ganz so gut wie bei Lederpumps. Der Schuh fällt wie fast alle Schuhe von Wills einen Tick größer aus, was sich bemerkbar macht, wenn man Feinstrümpfe darin tragen muss. Wer halbe Größen trägt, sollte darum lieber die kleinere Größe wählen. Ich werde mir ein kleines Polster hinten in die Ferse kleben, dann passen sind sie wirklich perfekt. Ich hatte nur ein einziges kleineres Problem mit diesem Schuh: Die Sohlen sind wirklich sehr dünn und glatt. Ich musste ein wenig aufpassen, auf dem Parkettboden der Veranstaltung nicht auszurutschen ;) Eventuell werde ich mir beim Schuster andere Sohlen machen lassen. Alles in allem aber ein sehr hübscher Schuh für viele Gelegenheiten!

Den City Court Pumps kannst du auch direkt bei Shoezuu kaufen. Es gibt ihn aktuell auch in dunkelbraun und lackschwarz, sowie einen ähnlichen Schuh, mit dickerem, niedrigerem Absatz (Comfort Courts) oder noch eleganter in spitzer Form (Smart Courts).

Hast du schon mal Schuhe von Wills Vegan Shoes gekauft und welches ist dein Lieblingsmodell?

wills-vegan-shoes-city-court-black-front

in-bed-with-wills-vegan-shoes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert