Unterwegs mit Natural World Eco Shoes

Unterwegs mit Natural World Eco Shoes
5 Sterne / 2
Meinung(en)

Werbung - sponsored product

Auf der Suche nach einem richtig bequemen und zu 100% ökologischem veganen Schuh, den ich guten Gewissens auch barfuß tragen kann, bin ich bei Shoezuu auf die Marke Natural World Eco Shoes gestoßen.

Natural World Shoes vegan

Mein erster Eindruck beim Auspacken: Mhhhh, der riecht aber lecker! Das Gummi verströmt einen angenehmen Geruch nach Kaugummi, ähnlich wie die Gummischuhe von Melissa.

Natural World Eco Shoes Baumwolle

Wer ist Natural World?

Die noch relativ junge Marke Natural World hat sich zum Ziel gesetzt, 100% ökologische Schuhe herzustellen. Nachhaltig hergestellt wird in Spanien unter fairen Arbeitsbedingungen und mit einem über 100 Jahre alten speziellen Herstellungsprozess, genannt „Vulcanization System“.

 

Die allermeisten Modelle sind vegan und aus zertifizierter Bio-Baumwolle mit Sohlen aus natürlichem Kautschuk hergestellt. Gefärbt wird mit umweltfreundlichen, natürlichen Farben und darum sehen die Schuhe je nach Farbe leicht ausgewaschen aus.

Natural World Eco Shoes Label

Wie läuft sich das Modell Ingles bzw. Arum?

Ich bin sehr begeistert, ein absoluter Lieblingschuh, wenn man den lässigen Look mag! Vorne ist genug Freiheit für die Zehen, ohne dass der Schuh breit wirkt. Die Kautschuksohle ist weich und lässt sich wirklich wahnsinnig bequem laufen. Barfuß drückt und kratzt nichts und man schwitzt auch nicht. Und da man weiß, dass der Schuh komplett ohne Schadstoffe hergestellt wird, hat man sowieso ein richtig gutes Gefühl beim Tragen :).

Natural World Shoes

Wenn der Stoff dreckig wird, ist das auch kein Problem: Die Schuhe sind bei 30 Grad waschbar, können aber laut Hersteller etwas ausfärben. Ich hatte sie bei 30 Grad in der Waschmaschine und konnte kein Ausfärben feststellen.

Das Modell Ingles bzw. Arum habe ich in rosa, aber es gibt super viele andere schöne Farben. Bei Shoezuu kostet der Schuh nur 39,95 Euro.

Viele weitere vegane Modelle für Männer, Frauen und auch Kinder findest du Shoezuu oder auch direkt bei Natural World Eco Shoes in der Übersicht: https://www.naturalworldeco-shop.com/

Fazit: Ein richtig bequemer und auch günstiger veganer Sommerschuhe, den man mit gutem Gewissen und guten Gefühl tragen kann!

Natural World Shoes mit Outfit

 


Shoezuu online: Website twitter instagram facebook facebook

Natural World Eco online: Website twitter instagram facebook facebook

von Nadine

Seit 2007 esse ich vegetarisch, seit 2010 lebe ich in allen Bereichen vegan. Außerdem bin ich Nerd, Juristin und tanze für mein Leben gern :) Hier findest du mich auf Facebook.

https://www.facebook.com/nadine.bode

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.