Amazon Wunschzettel – einfacher Sach-Spenden an Tierschutz-Orgas senden

5/5 (4 votes)

Für Spender:

Hast du dich auch schon davor gescheut, Bargeld an Tierschutz-Orgas zu spenden, weil du nicht wusstet, was davon wirklich bezahlt wird? Dann sind die Amazon Wunschzettel genau richtig für dich. Das Prinzip ist einfach: Die Orga legt einen Wunschzettel an, du kaufst etwas davon direkt bei Amazon ein und die Produkte, z.B. Futter, Spielzeug, Bettchen etc. werden sofort zur Orga geliefert. Viele Vereine, Tierheime, Tierschutzorganisationen nutzen schon den Amazon Wunschzettel und auf dieser Seite (ganz unten) wollen wir Wunschzettel sammeln. Wenn du einen kennst oder selber einen hast, dann her mit dem Link an ed.aiggevarretnull@tsop :) Aber Achtung: Jeder kann theoretisch einen Wunschzettel anlegen, spende auch hier nur, wenn du den Empfänger einschätzen kannst!

Für Wünscher:

Hier legst du deinen neuen Wunschzettel an, dazu brauchst du natürlich ein Amazon Konto: Amazon Wunschzettel

Es gibt 3 Arten von Wunschzetteln:

  • Öffentlich: Jeder kann deinen Wunschzettel suchen und ihn einsehen.
  • Mit Link benachrichtigt: Nur Personen, die deinen Link erhalten haben, können die Liste sehen. Deine Liste erscheint nicht unter den Amazon-Suchergebnissen.
  • Privat: Nur du kannst deinen Wunschzettel sehen

Wenn du Spenden haben willst, solltest du natürlich einen öffentlichen Wunschzettel anlegen. Achte darauf, einen passenden Namen auszusuchen, unter dem man deine Wunschzettel in der Wunschzettel-Suche dann auch leicht finden kann, z.B. Tierheim XYZ. Über den Button „Auf meinen Wunschzettel“, der unter jedem Produkt auf Amazon zu sehen ist, kannst du dann Produkte zu deinem Wunschzettel hinzufügen. Vergess nicht, den Wunschzettel z.B. auf facebook zu teilen zu teilen und den Link an ed.aiggevarretnull@tsop zu mailen wenn du magst.

Wenn du einen speziellen Add-On-Button für Firefox installierst, kannst du Produkte sogar von jeder beliebigen Webseite einfach durch einen Klick eurer Wunschliste hinzufügen. Das nennt sich dann Universal Wunschzettel. Hier könnt ihr euch den Universal Wunschzettel Button holen holen.

Hier geht’s direkt zum Amazon Wunschzettel!

Wunschzettel-Sammlung

2 Meinungen zu “Amazon Wunschzettel – einfacher Sach-Spenden an Tierschutz-Orgas senden

  1. Nadine sagt:

    Stimmt Hans,

    aber findest du die Pelz so viel grausamer als Leder? Ich bin dafür, Amazon durch Schreiben und Petitionen davon Abzubringen, Pelzen eine Plattform zu bieten, aber ich sehe gleichzeitig, dass Amazon einer der größte Ranges an veganen Produkten auf dem Markt hat, hier insbesondere auch lederfreie Schuhe von Marken, die sonst nirgendwo erhältlich sind.

    Hier der Link von PETA zur Petition gegen Pelzverkauf auf Amazon, für alle die sich beteiligen wollen:
    https://action.peta.de/ea-campaign/clientcampaign.do?ea.client.id=44&ea.campaign.id=1713

  2. Hans Matthys sagt:

    Amazon führt ECHTPELZ!!
    Bitte nicht Amazon empfehlen, die gehören boykottiert.
    Pelzherstellung ist brutalste Tierquälerei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert