Lylium – 100% vegane Schuhe im Test

5/5 (2 votes)

Lylium ist als Hersteller von 100% veganen Schuhen als Label recht neu auf dem Markt und startet mit einer kleinen Kollektion von Pumps, Sandalen, Sandaletten und Halbschuhen.

Lylium Schuhe könnt ihr über den eigenen Onlineshop https://www.lylium.de kaufen oder bei Avesu in Berlin, Vegane Zeiten in Köln oder radix in München anprobieren. Hanna Kritikos, die junge Inhaberin des Unternehmens, ist natürlich selbst überzeugte Tierfreundin und freut sich, wenn ihr diesen Artikel teilt, damit Sie bald eine noch größere Auswahl vegane Schuhe prodzuzieren kann :)

Testen durfte ich das Modell Anabell, eine ausgehfeine, aber nicht zu hohe Sandalette mit einem 7 cm Absatz.

Lylium Modell "Anabell" Pressefotos

Die Sandalette hat einen nicht allzu kleinen Preis von 79 Euro, aber bereits nach dem ersten Eindruck scheint mir der Preis gerechtfertig. Schon der Karton ist eine Augenweide, schön designt und aus ganz hartem Material, er wirkt wie eine Schublade und ich werde ihn ganz sicher weiterverwenden. Also schon mal ein + auf der Ökobilanz.

Die Verarbeitung ist einwandfrei, sauber und ohne Klebereste, schiefe Nähte, Macken oder sonstige Mängel.

Das Obermaterial ist aus Satin, Futter und Innensohle sind aus Vegan-Nappa und gibt es auch in schwarz.

Die Schuhe fallen größengenau aus und sind auf Anhieb sehr bequem. Auch nach mehreren Stunden laufen hatte ich keinerlei Probleme und den absoluten Härtetests haben sie in einer langen Salsa-Nacht bestanden. Ich kann die Sandaletten uneingeschränkt weiterempfehlen und freue mich schon auf weitere Modelle :)

Und selbst Billy steht so auf die Schuhe, dass er sie bewachen muss ;)

 

Diese veganen Schuhe wurden mir von Hanna und Lylium zu Testzwecken kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!

Zur Übersicht: Vegane Schuhe – Marken und Shops

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert