Der Health Routine Nail Care Pen & Skin Care Pen im Test

5/5 (1 vote)

Werbung - sponsored product

Ich tanze schon seit vielen Jahren argentinischen Tango und da ist es so, das die Frauen im Sommer wie im Winter offene Tangoschuhe tragen. Entsprechend müssen die Füße immer gepflegt aussehen. Viele Jahre habe ich darum immer Nagellack genutzt, was aber in Kombination mit Nagellackentferner dazu führt, dass die Nägel irgendwann austrocknen und spröde werden. Außerdem verfärben sie auf Dauer trotz Unterlack immer wieder ein wenig. Die zwei vierten Zehennägel liegen außerdem schon innerhalb des Tangoschuhs und durch den ständigen Druck beim Tanzen sahen sie unschön aus. Vor dem Sommerurlaub wollte ich daher endlich den Lack loswerden und trotzdem hübsche, gepflegte Fußnägel haben.

Auf der Suche nach einem geeigneten Produkt bin ich auf Health Routine gestoßen.

„Health Routine entwickelt natürliche Lösungen für Menschen mit gesundheitlichen Problemen, die schon vieles ausprobiert haben und nie zufrieden waren. Dazu vereinen wir die Wirksamkeit der Natur mit den Erkenntnissen der modernen Wissenschaft.“

Health Routine nutzt für seine Produkte nur Rohstoffe bzw. Rohstoffverbindungen die auch in der Natur vorkommen, das ist mir wichtig. Dabei achten sie auf eine hohe Rohstoffqualität ohne Gentechnik. Interessant finde ich, dass Health Routine im Bereich „Wirkung und Studien“ bei jedem Produkt zahlreiche weiterführende Links zu den Inhaltsstoffen bereithält. Viele Produkte sind auch vegan!

Ist man mit den Produkten nicht zufrieden, erstattet Health Routine das Geld tatsächlich bis zu 365 Tage zurück. Na das hört sich doch gut an!

Der Health Routine Nail Care Pen

null

„Der Nail Care Pen ist ideal für die tägliche Pflege der Nägel. Er eignet sich auch für die unterstützende kosmetische Pflege bei Nagelpilz. Dank Aloe Vera stärkt er die Nagel-Mikroflora und erhält sie in einem guten Zustand. Zudem spendet Aloe Vera Feuchtigkeit und hat eine regenerierende Wirkung. Das Vitamin C reguliert und stabilisiert den PH-Wert und fördert die Kollagensynthese. Der Nail Care Pen hemmt kleine Entzündungen und wirkt gleichzeitig antioxidativ.“

Der Nail Care Pen ist vor allem für seine tolle Wirkung bei Nagelpilzinfektionen bekannt, dafür sprechen die Vielzahl der teils bebilderten Health Routine Erfahrungsberichte. Einen Nagelpilz hatte ich zwar Gott sei Dank nicht, aber da der Stift auch verschönern und zum gesundem Wachstum beitragen soll, habe ich ihn einfach mal ausprobiert.

Inhaltsstoffe: Aqua, Citrus Lemon Juice, Vinegar, Melaleuca Alternifolia Leaf Oil, Mentha piperita oil, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Hydrogenated Castor Oil, PEG-40, Propanediol, Phenethyl Alcohol, Undecyl Alcohol, Tocopherol, Limonene

Die Wirkstoffe hier sind also Vitamin C, Teebaumöl, Aloe Vera, Rizinusöl und Vitamin E. Bei 3 mal täglicher Anwendung hält der Stift bis zu einem Monat. Ich habe ihn nur auf den zwei lädierten vierten Zehennägeln zweimal täglich angewendet und sonst nur einmal, dafür auf Händen und Füßen.

Mein Urteil: Sehr schön! Ich nutze den Stift seit ca. 1,5 Monaten und die vierten Zehennägel wachsen nun viel schöner nach. Die Nägel insgesamt wachsen ultraschnell und gesund, ich komm ehrlich gesagt mit dem Feilen kaum hinterher. Zwischen den beiden Fotos der Hände liegen 4 Wochen und ich habe zwischendrin schon mehrmals zurück feilen müssen. Auf den Fußnägeln kann ich mir mittlerweile den Lack sparen und gehe vorm Tanzen einfach nur mit dem Stift drüber. Das gibt wunderbaren Glanz, der bis zu nächsten Dusche hält.

Health Routine Nail Care Pen Fingernägel
Vorher
Health Routine Nail Care Pen Fingernägel
Nachher
Health Routine Nail Care Pen Fußnägel
Endlich wieder unlackierte, natürliche Fußnägel

Der Health Routine Skin Care Pen Antipickelstift

null

Da der Nail Care Pen so super bewertet war, war ich auch neugierig auf den Skin Care Pen, zumal der auch vegan ist.

„Der Skin Care Pen ist ideal für Hautunreinheiten. Er fördert einen ebenen Hautton und verbessert das Hautbild. Er pflegt auch kosmetisch bei Akne.“

Inhaltsstoffe: Prunus amygdalus dulcis oil, Vitamin E, Thuja Orientalis leaf extract, Lavandula Angustifolia oil, Gaultheria Procumbens leaf extract, Ricinus Communis seed oil, Melaleuca Alternifolia leaf oil

Der Hautschutzengel ist hier völlig begeistert (https://www.hautschutzengel.de/health-routine-skin-care-pen-inhaltsstoffe/produkt/265536.html) und hat rein gar nichts zu meckern.

Die Wirkstoffe sind hier Süßmandelöl, Vitamin E, Morgenländischer Lebensbaum Extrakt, Lavendelöl, Thujaöl, Rizinuskernöl und Teebaumöl.

Ich habe zwar generell eine sehr reine Haut, habe ihn aber mit in den Urlaub genommen, da ich von Sonnencreme manchmal Pickel bekomme. Leider oder auch eher zum Glück war meine diesjährige Auswahl an Sonnencremes (dazu an anderer Stelle im Blog) wohl so gut, dass ich keinen einzigen Pickel bekommen habe. Dafür musste mein Freund dann testen, dessen Haut wie immer auf die Billigprodukte aus der Drogerie, die ich ihm einfach nicht ausreden kann, reagiert hat. Wir haben dabei beobachtet, dass seine drei Pickel sehr schnell zurückgingen und auch keine Flecken hinterließen. Dabei haben wir den Stift vorsichtshalber nur Nachts aufgetragen, weil wie nicht wusste, inwieweit er sich mit Sonne verträgt. Sobald ich selber mal eine Unreinheit habe werde ich auch testen und nochmal genauer berichten. Aufgrund der super Wirkung des Nail Care Pens bin ich aber überzeugt, dass auch der Skin Care Pen seinen Versprechungen gerecht wird!

Health Routine Erfahrungsberichte
Die Verpackung

Irgendeine Kritik?

Zu den Produkten selbst fällt mir wirklich nichts Negatives ein. Schön fände ich, wenn klarer gekennzeichnet ist, welche Produkte vegan sind, da muss man oft im Text etwas suchen. Und gewundert hat mich, dass die Sticks selbst nicht beschriftet sind, Nail care Pen und Skin Care Pen sehen genau gleich aus, sobald sie aus der Verpackung genommen sind, Damit ich die beiden nicht verwechsle, habe ich sie mit wasserfestem Edding beschriftet.

Health Routine Gutschein

10% Rabatt

Mindestbestellwert: Keiner

Code: Bei Anmeldung zum Newsletter

Gültig: Bis Widerruf

Zum Shop: Health Routine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert