Le Shop Vegan – nachhaltige Mode im Sommer-Sale

5/5 (6 votes)

Werbung - sponsored product

Wer uns folgt, kennt Le Shop Vegan sicherlich von unserem jährlichen Post über vegane Winterjacken. Wir lieben die großen Auswahl an warmen Embassy of Bricks and Logs und Save the Duck „Daunen“. Und vielleicht kennt ihr Le Shop vegan auch noch von seinen Anfängen als erste Anlaufstelle für vegane Taschen, z.B. von Matt & Nat. Wenn ihr länger nicht reingeschaut habt, sollte ihr das aber dringend nachholen, den der vegane Shop hat super tolle vegane und nachhaltige Mode im Sortiment :) Was mir besonders gut gefällt: Hier werden liebevoll richtig schicke Teil ausgewählt, die nicht nur den typischen Streetwear-Style bedienen, wie man es von veganen Marken leider viel zu oft kennt. Nichts gegen Streetstyle, aber mit fast 48 Jahren ist das einfach nicht mehr ganz mein Ding. Bei Le Shop Vegan findet ihr hingegen Designs, die tauglich sind fürs Büro, zum Ausgehen, aber auch ausgefallene Stücke für die Freizeit. Aktuell ist Sommermode im Sale (bis zu 70%!!) und für meinen letzten Urlaub habe ich mir ein ganz tolles Outfit ausgesucht, dass ich euch gerne zeigen will:

Jan N June vegane Bluse Blouse Tierra meander print

Als erstes ist mir die vegane Bluse Tierra in meander print von Jan N June ins Auge gestochen. JAN | N JUNE kenne ich von der Ethical Fashion Week in Berlin und finde, dass sie wirklich schicke und ausgefallene, dabei aber alltagstaugliche Mode machen. Das Oberteil besteht zu 100% aus nachhaltig produzierter Viskose, genau aus ECOVERO™ Fasern.

Die sind nicht nur eine innovative und umweltfreundliche Alternative zur normalen Viskose, sondern haben auch einen schönen seidigen Griff mit leichtem Glanz. Die Bluse fällt schön und umschmeichelt den Körper und macht durch den interessanten kastigen Schnitt und das Mäander-Muster richtig was her.

Und ganz wichtig für mich: Sie ist wirklich superleicht zu bügeln! für mich ein ganz tolles Teil, das ich sowohl im Büro tragen kann, genauso gut aber schick zum Ausgehen.

Lovjoi Culotte Clairie black

Eine dazu passende schicke Hose habe ich dann auch entdeckt, die Lovjoi Culotte Clairie in schwarz. Die Culotte lässt sich super vielseitig tragen, da sie schon elegant, aber durch den breiten Hüftbund auch sehr gemütlich ist.

Der High Waist Schnitt und die ausgestellten Beine der Culotte schmeicheln schön der Figur. Die Clairie ist keine richtig dünne Sommerhose, sondern ich finde, dass man sie durch den gerippten Stoff aus 100% tierleidfreier und nachhaltig produzierter Bio-Baumwolle auch gut noch mit Stiefeln im Herbst tragen kann.

Nae Vegan Shoes Monik Sandale aus Kork

Mit den Nae Vegan Shoes Monik Sandale aus Kork habe ich mir einen Klassiker ausgesucht, der irgendwie zu allem passt. Die Sandalen aus atmungsaktiver Mikrofaser und Kork mit Gummisohle sind antiallergisch und ökologisch produziert. Ich finde sie Schuhe meeega bequem und viel besser z.B. als das Birkenstock Madrid Modell. Hier haben nämlich endlich mal meine langen Zehen Platz, ohne durch eine zu starke Rundung vorne eingequetscht zu werden. Außerdem ist die Sandale zwar nicht per se super eng geschnitten, passt aber seltsamerweise trotzdem richtig gut an meinen schalen Fuß. Beim Laufen schlappt und schneidet nichts. Die Schleife vorne macht den ganzen Schuhe schicker, ohne dabei kitschig oder zu mädchenhaft zu wirken. Ich trage die Schuhe ständig und wenn sie mal schmutzig werden, spüle ich sie einfach unter Wasser ab.

Health Routine Nail Care Pen Fußnägel

 

sasstie Princess Haarspange pearl

Die sasstie Princess Haarspange pearl musste dann auch einfach noch in den Warenkorb. Ich war zum einem neugierig, wodurch sich der Preis rechtfertigt, zum anderen fand ich den hellen Muschellook irgendwie perfekt für den Sommer. Die vegane Haarklammer in der Größe 9cm x 4,5cm x 4,5cm ist ganz sorgfältig poliert, da kratzt nichts! Die Krallen sind sehr kräftig und halten meine Frisur ohne Probleme an Ort und Stelle, ohne zu drücken. Die bruchsichere und langlebige Haarklammer besteht aus umweltfreundlichem Cellulose-Acetat, das anders als Plastik oder Kunststoff aus Pflanzen und Bäumen gewonnen wird. Jetzt nachdem ich sie in der Hand gehalten habe, finde ich den Preis durchaus gerechtfertigt und kann sie euch wirklich empfehlen. Es gibt übrigens noch jede Menge weitere Haarklammern in anderen Farben und Größen!

Und, wie hat euch meine Auswahl gefallen? Es gibt noch jede Menge weitere tolle Teile im Sale, schaut einfach mal rein!

Alle vorgestellten Produkte bei Le Shop Vegan ansehen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert