Im Test: STYX Körpercreme Cacao Butter

Im Test: STYX Körpercreme Cacao Butter
4 Sterne / 3
Meinung(en)

Ich muss mal wieder schwärmen… und zwar von STYX! Auf der Vivaness in 2015 hatte ich mir eine Set Pröbchen verschiedener Duft-Richtungen mitnehmen dürfen und mich direkt verliebt. Ein Duft ist schöner als der andere! Meinen Favoriten Cacao Butter habe ich dann gleich nochmals in groß getestet und bin schwer begeistert:

Die Textur ist ganz leicht und lässt sich prima verteilen, der suuuper leckere Duft hält den ganzen Tag. Ein Mann sagte zu mir im O-Ton: „Du riechst immer so gut, stell mit 100 Frauen hin und lass mich an denen schnuppern, ich wette ich erkenne dich mit verbundenen Augen.“ Na das ist doch mal ein Kompliment! Einzig der Preis für 200ml ist recht happig, je nach Shop bekommt man sie zwischen 12 und 16 Euro. Ich habe dennoch nachgekauft, nutze sie aber mittlerweile nur noch für besondere Gelegenheiten.

STYX Creme vegan

Hier sind die Ingredients/ Inhaltsstoffe nach INCI (CTFA)

AQUA (WATER), SQUALANE, GLYCERIN, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, GLYCERYL STEARATE CITRATE, THEOBROMA CACAO SEED BUTTER*, CETYL ALCOHOL, GLYCINE SOJA (SOYBEAN) OIL*, OLEA EUROPAEA (OLIVE) FRUIT OIL, MACADAMIA TERNIFOLIA SEED OIL*, SIMMONDSIA CHINENSIS (JOJOBA) SEED OIL*, PARFUM**, GLUCONOLACTONE, OLEA EUROPAEA (OLIVE) OIL UNSAPONIFIABLES, XANTHAN GUM, SODIUM BENZOATE, CALCIUM GLUCONATE, BENZYL BENZOATE, BENZYL CINNAMATE
*    Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau
** Naturparfum

Weitere Duftrichtungen sind: Aloe Vera, Chaya, Granatapfel, Mandarine, Mango, Shea Butter und Solantha.

Online kaufen könnt ihr STYX z.B. bei Douglas, vegane-pflege.de, Amazon, Hirschel Cosmetic oder bei Waschbär.

STYX kommt aus Österreich und stellt noch eine Menge weitere Produkte her, z.B. eine ganz fantastische Handcreme aus Kartoffeln. Hier könnt ihr auf der STYX Website stöbern: https://www.styx.at/produkte. Alle STYX Produkte sind Ecocert zertifiziert, IHTK – Tierversuchsfreie Kosmetik sowie vegan.

STYX Creme vegan

by Nadine

Seit Frühjahr 2010 lebe ich vegan, seit 2007 bin ich Vegetarierin. Außerdem Nerd, Juristin und Tanzfanatikerin :) Hier findest du mich auch: Facebook

https://www.facebook.com/nadine.bode

if( has_post_thumbnail() ) $bg = get_post_thumbnail_id();

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.