Ein Stiefel für alle Fälle: Der Shoezuu 8 Eye UK Boot

Ein Stiefel für alle Fälle: Der Shoezuu 8 Eye UK Boot
5 Sterne / 2
Meinung(en)

Werbung

Über Shoezuu und warum wir diesen Shop für vegane Schuhe lieben, hatten wir euch ja hier schon mal berichtet.

Shoezuu 8 Eye UK Boot

Die Eigenmarke Shoezuu Brand gibt es seit 2016 online unter www.shoezuu.de, auf vielen fair/veganen Events und demnächst auch in lokalen Stores. Die Schuhe werden unter fairen Arbeitsbedingungen bei zwei kleinen Firmen in der Nähe von Porto in Portugal hergestellt. Das besondere an den Schuhen von Shoezuu ist, dass besonders hochwertiges Ober- und Innenmaterial aus Mikrofasern verwendet wird. Diese Mikrofasern sind genau so strapazierfähig und atmungsaktiv wie Leder, aber deutlich ökologischer. Die HighTech Materialen sind umweltfreundlich und Oeko-Text 100 zertifiziert.

Wir waren sehr neugierig, was Qualität und Passform angeht, und so hat uns Keith den Shoezu 8 Eye UK Boot in schwarz zum Ausprobieren geschickt, der aktuell 135 € im Shop kostet.

Shoezuu Gym Bag Vegan Means Love

Warum uns Shoezuu 8 Eye UK Boot gefällt

Die Stiefel sind wirklich sehr hochwertig verarbeitet, nirgendwo Klebereste, Macken oder Unregelmäßigkeiten.

Shoezuu 8 Eye UK Boot

Auch toll: Den Shoezuu 8 Eye UK Boot gibt es in den Größen 35 – 48! Meine Größe 40 fällt größengenau aus mit ein wenig Luft für dicke Socken oder eine wärmende Sohle. Hinten befindet sich ein Vegan-Label.

Shoezuu 8 Eye UK Boot

Das verwendete Material ist sehr atmungsaktiv und kann bis zum 8-fachen des eigenen Gewichtes an Wasser aufnehmen. Die Innensohlen sind herausnehmbar, das finde ich auch immer wichtig. Theroretisch kann der Schuh aber auch problemlos komplett mit der Hand gewaschen werden, nur bitte nicht in der Waschmaschine. Die Sohlen sind robst genug auch für unwegsameres Gelände.

Shoezuu 8 Eye UK Boot Sohle

Imprägniert werden muss der Stiefel nicht, ab und zu mal mit veganer Schuhcreme, wie mit der Schuhpflege Black Polish von Vegetarian Shoes pflegen, genügt. Die Schuhcreme ist übrigens auch richtig gut! Hergestellt wird sie aus synthetischen Wachs, ideal für lederfreie Schuhe aus Mikrofasermaterialien und kostet mit 50 ml Inhalt nur 2,90 €.

Wie bequem ist der Shoezuu 8 Eye UK Boot?

Ich hatte den Fehler gemacht, mit dem Stiefel direkt beim ersten mal 3 km zu laufen. Ähnlich wie Dr Martens will der 8 Eye UK Boot aber erstmal ein bisschen eingelaufen werden. Mittlerweile ist er super bequem und macht wirklich alles mit! Ich kann ihn euch sehr ans Herz legen <3

Shoezuu Gym Bag Vegan Means Love

Die süße Gym-Bag auf den Fotos ist übrigens auch von Shoezuu. Es gibt sie mit verschiedenen Motiven, „Vegan means love“ finde ich Zucker!

Gewinne einen Shoezuu Gutschein und eine von 3 Gym-Bags!

Mit ein bisschen Glück könnt ihr in Kürze einen 50 Euro Gutschein für den Shoezuu-Shop gewinnen und eine von drei Gym-Bags. Liked enfach unsere Facebook-Seite, dort werden wir das Gewinnspiel bekannt geben :)

von Nadine

Seit 2007 esse ich vegetarisch, seit 2010 lebe ich in allen Bereichen vegan. Außerdem bin ich Nerd, Juristin und tanze für mein Leben gern :) Hier findest du mich auf Facebook.

https://www.facebook.com/nadine.bode

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.