Vesica Piscis Diogenes Flowers – vegane Schuhe aus Spanien

Vesica Piscis Diogenes Flowers – vegane Schuhe aus Spanien
5 Sterne / 3
Meinung(en)

Werbung - sponsored product

Kennt ihr schon Vesica Piscis? Das spanische Unternehmen macht richtig tolle vegane, nachhaltige und fair produzierte Schuhe für Männer und Frauen zu vernünftigen Preisen. Aktuell gibt es Sandalen, Sneaker, Booties und Ballerinas in großer Farbauswahl und dazu noch eine Kollektion Gürtel. Eine große Auswahl findet ihr z.B. bei Shoezuu, einem deutschen Onlineshop für vegane Schuhe.

Mein Lieblingsschuh ist aktuell der Vesica Piscis Diogenes Flowers. Ich finde die Blumen einfach mega schön ohne kitschig zu wirken und farblich passt er zu einer Menge Outfits. Den gleichen Schuh gibt es übrigens auch als helle Version :)

Wie läuft sich der Vesica Piscis Diogenes Flower?

Sehr gut! Der Diogenes Flowers fällt größenecht aus und die Sohle aus Latex dämpft angenehm. Es fühlt sich beinahe so an, als würde man mit einem Fußbett laufen. Schon beim ersten Tragen hat nichts gedrückt und ich habe einen ganzen Tag problemlos darin verbracht. Durch recycelte Baumwolle innen und außen kann der Fuß atmen. Auch barfuß laufen ist kein Problem, denn die Innensohle ist herausnehmbar und natürlich ist der ganze Schuh frei von Schadstoffen!

Die Schuhe kann man sehr lässig kombinieren…

Vesica Piscis Diogenes Flowers

Jeans: Monkee Genes / Shirt: Hanf / Sonnenbrille Antonio Verde

Aber auch zu schickeren Outfits passen sie gut:

Stoffhose: Another View / Top in Wickeloptik: Lana Natural Wear / Cardigan: recolution

Welche Materialien verarbeitet Vesica Piscis?

Hier kann man wirklich nicht viel besser machen! Vesica Piscis ist PETA zertifiziert und nutzt zu 100% vegane Materialien. Die allermeisten davon sind auch biologisch oder recycelt: Bio-Baumwolle, recycelstes Polyester und für die Sohle Bambus und natürliches Latex. Der Schuhkarton besteht zu 100% aus recyceltem Karton, wird ohne Klebstoffe und andere Chemie von Hand gefertigt und wurde so gestaltet, dass er wesentlich kleiner als konventionelle Schuhkartons ist.

Der Gedanke der Kreislaufwirtschaft spiegelt sich auch im Namen Vesica Piscis und in dem Logo mit den zwei ineinander liegende Kreisen wieder: „Vesica Pisces“ (Fischblase) ist die Form, die entsteht, wenn sich zwei Kreise mit gleichem Radius so überschneiden, dass der Mittelpunkt des einen auf der Kreislinie des anderen liegt. Diese Form, die auch Mandorla genannt wird ist ein kulturübergreifendes Symbol für die Begegnung des Weltlichen mit dem Göttlichen. Wie passend :)

Vesica Piscis

„We must remember that we have the power to choose what world we want to live in every time we acquire something new, be it a component or a finished product, we are taking care of what came before and what is to come after us.“

Mehr über die verwendeten Materialien könnt ihr hier lesen: https://vesicapiscisfootwear.com/en/content/8-materials

Vesica Piscis und Tierschutz

Von Beginn an stand bei Vesica Piscis der Tierschutzgedanke im Vordergrund. 1,5% des Umsatzes spendet das Unternehmen an die Tierschutzorganisation „Animal Protection Association LIBERA!“, eine non-profit Organisation aus Barcelona. We like!

Und die Schwäne scheinbar auch :)

Vesica Piscis Tierschutz

Shoezuu online: Website twitter instagram facebook facebook

Vesica Piscis online: Website twitter instagram facebook facebook facebook

von Nadine

Seit 2007 esse ich vegetarisch, seit 2010 lebe ich in allen Bereichen vegan. Außerdem bin ich Nerd, Juristin und tanze für mein Leben gern :) Hier findest du mich auf Facebook.

https://www.facebook.com/nadine.bode

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.