Frühlings-Outfits featuring Feuervogl Organic Fashion

Frühlings-Outfits featuring Feuervogl Organic Fashion
5 Sterne / 4
Meinung(en)

Werbung

Zur Fashion Revolution Week stellen wir Euch drei Frühlings-Looks vor – perfekt für die Übergangszeit, obwohl wir in den letzten Tagen ja schon fast Sommer hatten! Die Teile von Feuervogl Organic Fashion wurden uns netterweise zur Verfügung gestellt – wir haben sie mit Teilen aus dem eigenen Kleiderschrank kombiniert.

Feuervogl könnt ihr online z.B. bei Greenality, Mr. & Mrs. Green oder schlechtmensch kaufen.

Fair Fashion am Strand von Zeeland

Über Ostern war ich mit den Kindern in Holland – die perfekte Kulisse für ein paar schöne Aufnahmen. Das Wetter war sehr durchwachsen, aber die raue See und die Dünen sind wirklich bei jedem Wetter ein Traum. Wenn man in Urlaub fährt, hat man ja gerne seine Lieblingsteile dabei und meistens auch nicht viel Platz für Extra-Klamotten. So ging’s natürlich auch mir und ich musste ja noch genügend Stücke für die Fotos einpacken.

Ich hatte echt Glück, denn die beiden Jeans und die Chino von Feuervogl sind ganz schnell zu Lieblingsteilen geworden. Das Material ist ganz weich, sitzt perfekt und trägt sich sehr angenehm. Da ich wider Erwarten die ganze Zeit in den Feuervogl-Hosen steckte, war es nicht schwer, schöne Fotos zu schießen. Wind und Wetter allerdings haben uns ein bisschen geärgert und einmal fast vom Strand geweht!

Feuervogl Organic Fashion

Feuervogl Organic Fashion

Feuervogl Organic FashionFeuervogl Organic Fashion

Feuervogl Organic Fashion

Feuervogl Organic Fashion

Was ich trage: Chino von Feuervogl / Jacke von Feuervogl / Shirt von Studio Jux / Schuhe von Veja (SDU)

Feuervogl Organic Fashion

Feuervogl Organic Fashion

Feuervogl Organic Fashion

Feuervogl Organic Fashion

Was ich trage: Jeans von Feuervogl / Shirt von NIX

Feuervogl Organic Fashion

Feuervogl Organic Fashion

Feuervogl Organic Fashion

Feuervogl Organic Fashion

Feuervogl Organic Fashion

Was ich trage: Jeans von Feuervogl / Jacke von Feuervogl / Shirt von Another View

GOTS-zertifiziert – und zwar komplett

Wir hatten ja schon früher mal über die GOTS-Zertifizierung bei Jeans geschrieben. Oft ist es so, dass der Stoff zwar das Siegel besitzt, aber der ganze Rattenschwanz, der dranhängt, hat mit dem Siegel nichts mehr zu tun. So werden GOTS-Baumwollstoffe mit Chlor gebleicht, was Unmengen an weiterer Chemie und Wasser benötigt. Feuervogl färbt mit Ozon oder Laser – damit erzielt man auch die feinen Muster, die einige der Feuervogl-Modelle schmücken. Die gesamte Herstellungskette ist nachweißlich GOTS-zertifiziert.

Die Feuervogl-Label auf den Jeans sind auch recyceltem Papier, Knöpfe und Nieten aus Kupfer und es werden hochwertige langlebige Reißverschlüsse vernäht. Neben den von uns vorgestellten Modellen gibt es natürlich auch ganz klassische Jeans von Feuervogl und Mädels, es gibt Jeansröcke!

Wie fällt Feuervogl aus?

Ich trage Größe 40 in den Hosen und der Jacke von Feuervogl – das ist auch meine normale Größe. Alles saß wie angegossen! Die Baumwolle ist weich und passt sich sehr schön dem Körper an. Da zwickt und drückt nichts. Richtig überrascht war ich von der Chino. Ich bin kein Rosa-Fan, aber die ließ sich so gut kombinieren, dass sie jetzt tatsächlich in meinen Kleiderschrank eingezogen ist. Ich und Rosa… es geschehen noch Zeichen und Wunder!

Feuervogl Organic Fashion

Was ich trage: Pullover von Armedangels / Jeans von Feuervogl / Schuhe von Veja (SDU)

von Sonja

Nadine und ich sind seit über 30 Jahren befreundet und sie hat mich mit dem "bösen Vegan-Virus" infiziert ;-) Seit längerem blogge ich nun für TerraVeggia und schiesse viele der Fotos, die ihr hier seht. Ich bin verheiratet, habe 2 zuckersüße Jungs und nebenbei auch noch einen richtigen Job, deshalb bleibt nicht immer viel Zeit. Aber wie heißt es so schön, wenn etwas Spaß macht, schafft man dafür immer Zeit!

Ein Kommentar zu “Frühlings-Outfits featuring Feuervogl Organic Fashion

  1. Pingback: Fairfashion-Lieblinge für Frühjahr/Sommer 2019 - Teil 1 - TerraVeggia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.