Im Test: Vegane Schuhe von Noah Italian Shoes „Dora“

Im Test: Vegane Schuhe von Noah Italian Shoes „Dora“
4.5 Sterne / 16
Meinung(en)

Noah Italian Shoes ist das beste Beispiel dafür, dass vegane Schuhe nicht öko aussehen müssen. Das Label produziert bereits seit 2009 nachhaltig und unter fairen Bedingungen in Italien und hat sich mit seinen tollen Designs mittlerweile einen Namen gemacht.

Noah Italian Shoes Stiefelette "Dora": Seitenansicht

Noah Italian Shoes Stiefelette „Dora“: Seitenansicht

PETA Vegan Fashion Award 2014

So hat z.B. das Modell Dora den Vegan Fashion Award von PETA gewonnen, und das zu Recht! Ob die Schuhe nicht nur schick aussehen, sondern auch bequem sind, durfte ich für euch testen.

Noah Italian Shoes „Dora“im Test:

Die Schuhe kamen pünktlich vor der Fachmesse Biofach in Nürnberg und ich konnte sie sofort einem Ultra-Belastungstest unterziehen. Normalerweise habe ich regelrecht Angst vor Schuhe mit spitzer Form. ich habe dadurch, dass ich als Kind Ballett getanzt habe, sehr empfindliche Füße, die schnell Druckstellen bekommen und trage solche Schuhe normalerweise gar nicht. Daher habe ich die vegane Stiefelette „Dora“ auch vorsichtshalber eine halbe Nummer größer bestellt und muss sagen: Perfekt!

Noah Italian Shoes Stiefelette "Dora"

Noah Italian Shoes Stiefelette „Dora“

Im ersten Moment denkt man noch, na, ob ich darin mehr als 10 Meter laufen kann… aber dann merkt man, es geht, und zwar richtig gut! Ich bin auf der Messe darin einen ganzen Tag plus Abendveranstaltung gelaufen, das heißt ingesamt ca. 12 Stunden. Nach 7 Stunden ca. fingen die Füße an weh zu tun, aber das wäre in jedem anderen Schuh auch so gewesen. Ich bin richtig begeistert, endlich einen Schuh mit spitzer Form gefunden zu haben, den ich ohne Schmerzen tragen kann.

Ein Video vom Dauertest auf der Messe Vivaness / Biofach:

Sehr gut gefällt mir auch, dass der Schaft nicht zu weit ist. Ich habe bei Stiefeletten oft dass Problem, dass meine schlanken Beine nicht rein passen. Bei Dora ist das kein Problem. Er liegt über Hosen schön eng an, sieht aber auch unter einem Kleid gut aus. Trotzdem ist der Einstieg Dank des Zippers hinten ganz einfach.

Noah Italian Shoes Stiefelette "Dora": Die Rückseite

Noah Italian Shoes Stiefelette „Dora“: Die Rückseite

Ein guter Schuh hat natürlich seinen Preis: Knapp 200 Euro müsst ihr aktuell für die Stiefeletten zahlen, aber ich kann euch den Kauf wirklich empfehlen, wenn ihr ein paar richtig schöne Schuhe haben wollt!

Man läuft ausbalanciert, der Absatz ist mit 8 cm noch bequem genug und das Material ist leicht zu reinigen. Der Schuhe ist eine Komposition aus Microsuede und Microfiber. Microsuede sieht aus wie Wildleder, ist ebenso atmungsktiv, aber wesentlich pflegeleichter. Man kann den Schuh bürsten oder mit einem feuchten Tuch abwischen oder, wenn man wie ich über einen staubigen Schotterparkplatz zur Messe laufen muss, sogar unter fließendem Wasser abspülen. Die Sohle ist recht dünn, der Schuh ist damit nichts für den Winter aber perfekt im Frühling oder Herbst.

Noah Italian Shoes Stiefelette "Dora": Die Sohle

Noah Italian Shoes Stiefelette „Dora“: Die Sohle

Eines der Prinzipien von Noha Italian Shoes ist es, auch langlebige Schuhe her zustellen. Wie langlebig Dora tatsächlich ist, werde ich euch wohl erst in ein paar Monaten erzählen können, aber mein Eindruck ist, dass ich an ihnen lange Freude haben werden.

Noah Italien Shoes könnt ihr direkt im www.noah-shop.com kaufen oder z.B. auch bei .

Noah Italian Shoes Stiefelette "Dora": Der Zipper

Noah Italian Shoes Stiefelette „Dora“: Der Zipper

 

Noah Italian Shoes im Test

Noah Italian Shoes im Test

Und hier ein schönes Video von Noah Italian Shoes:

Die Liste: Vegane Schuhe

Die veganen Stiefeletten „Dora“ wurden uns von Noah Italian Shoes zu Testzwecken kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!

von Nadine

Seit 2007 esse ich vegetarisch, seit 2010 lebe ich in allen Bereichen vegan. Außerdem bin ich Nerd, Juristin und tanze für mein Leben gern :) Hier findest du mich auf Facebook.

https://www.facebook.com/nadine.bode

Ein Kommentar zu “Im Test: Vegane Schuhe von Noah Italian Shoes „Dora“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.