Vegane Winterjacken

Immunsystem stärken mit dunatura Tagespacks Immun Complete

Werbung - sponsored product

Dieses Jahr wird es so wichtig sein wie nie, unser Immunsystem zu stärken und auf Trab zu halten. Ich bin sowieso niemand, der Nahrungsergänzungsmittel ablehnet und denkt, bloß weil ich gesund und vegan lebe, bekomme ich zwangsläufig alles, was ich brauche. Bei mir stehen immer eine ganze Reihe Vitamine und Mineralien im Schrank, besonders B12 und Vitamin D3 nehme ich eigentlich regelmäßig. Corona sei Dank will ich dieses Jahr aber wirklich auf Nummer sicher gehen.

dunatura Tagespacks Immun Complete

dunatura Tagespacks Immun Complete

Da kamen mir die Tagespacks Immun Complete von dunatura gerade recht! Aus einer praktischen Spenderbox mit 28 Tütchen hole ich mir jeden Tag mein Tütchen, in dem alles drin ist für den Extra Push fürs Immunsystem:

  • Kurkuma: Zu Kurkuma und seinen segensreichen Wirkungen gibt es weltweit zahlreiche Studien. Es schützt den Körper u.a. vor Anfälligkeit gegenüber Infektionen mit krankmachenden Keimen. Immun Complete enthält 95%iges Curcumin kombiniert mit naturbelassenem Kurkuma Pulver zur Erhaltung des vollen Spektrums aller Bestandteile einer natürlichen Kurkumawurzel. Piperin aus schwarzem Pfeffer erhöht die Bioverfügbarkeit.
  • Vitamin D3: Das Sonnenvitamin D3 wird meist aus tierischen Quellen gewonnen, da es in Pflanzen wenig vorhanden ist. Das von dunatura verwendete Vitamin D3 ist zu 100% pflanzlich und aus Flechten gewonnen.
  • Vitamin B12 und Folat: Beide sind u.a. für die Herstellung der weißen Blutkörperchen nötig ist, also unserer Abwehrzellen und liegen hier in der besonders bioverfügbaren Methylform vor.
  • Vitamin C: Natürliche Vitamin C aus der Acerola Kirsche ist relevant für die Widerstandskraft gegen Infektionserreger.
  • Zink: Gemeinsam mit Vitamin C trägt das in dunatura enthaltene organische Zink zum Erhalt eines normalen Immunsystems bei. Chelat ist von allen Zinkformen die mit der höchsten Bioverfügbarkeit.
  • OPC (Traubenkernextrakt): Komplettiert wird Immun Complete von dunatura durch Traubenkernextrakt mit seinen hochdosierten Antioxidantien. Zusammen mit Vitamin C erzielt es synergetische Effekte zu.

Die Kombination sollte in der der ersten Tageshälfte bis hin zum frühen Nachmittag eingenommen, da einige der Inhaltsstoffe einen Beitrag zum Energiestoffwechsel leisten und darum den Schlaf stören könnten.

Was mir besonders gut gefällt? Die Tütchen sind superpraktisch zum Mitnehmen, ich muss mir nicht erst aus etlichen Dosen meinen Mix zusammenstellen. Außerdem sind alle dunatura Produkte vegan und werden ohne unerwünschte Zusätze wie Stearate, Fließhilfsmittel, Aromastoffe und künstliche Farbstoffe formuliert aus besten und geprüften Rohstoffen hergestellt.

Direkt zum Shop: dunatura Tagespacks Immun Complete

 

dunatura Tri-Magnesiumcitrat

dunatura Tri-Magnesiumcitrat

Zu den Tagespacks hat dunatura mir auch Tr-Magnsiumcitrat mitgeschickt. Das kommt nachhaltig, umweltfreundlich und lichtgeschützt verpackt in einer BPA-freien Braunglasflasche. Ich tanze für mein Leben gerne argentinischen Tango und durch die stundenlange Haltung der Füße und Beine auf High Heels habe ich gelegentlich nach einem Tanzabend Krämpfe in der Fußmuskulatur und manchmal auch in den Waden. Hier wirkt Magnesium bei mir Wunder! Tri-Magnesiumcitrat ist dabei schnell wirksame und hoch bioverfügbar!

Direkt zum Shop: dunatura Tri-Magnesiumcitrat

 

Dunatura Glücksmomente Früchtetee

dunatura Glücksmomente Tee

Der Glücksmomente Tee hat mich sehr angenehm überrascht! Ich mag viele Tees nicht, weil sie mir zu langweilig, einfach nach „zu wenig“ schmecken und keinerlei Erinnerung hinterlassen. Drin ist Apfel, zitronig frisches Lemongras, Verbene und leuchtend orange Ringelblume. Die Mischung schmeckt nicht so süß wie man im ersten Moment vermuten könnte sondern eher würzig frisch und hat das Potential zum Lieblingstee. Ein echter Allrounder, denn Abends entspannt er mich und ich kann darauf gut schlafen, morgens hingegen macht er gute Laune :)

Direkt zum Shop: Dunatura Glücksmomente Früchtetee

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.