Limitertes Lush Rose Jam Duschgel vegan im Test

Limitertes Lush Rose Jam Duschgel vegan im Test
5 Sterne / 1
Meinung(en)

Nur für kurze Zeit, online und solange der Vorrat reicht gibt es das neue Rose Jam von Lush. Das Duschgel ist nur in wenigen EU-Ländern zu haben, nicht einmal im Lush Ursprungsland England wird es zu kaufen sein. Es ist für Veganer geeignet und wird mit leckeren Zutaten hergestellt von denen die meisten natürlichen Ursprungs sind, z.B. Goji-Beeren-Saft, Arganöl, und ätherische Öle von Rose, Geranie und Zitrone.

Inhaltsstoffe: Water (and) Vanilla Plainfolia Fruit Extract (Vanilleschotenaufguss), Cupressus Sempervirens Leaf Water (Zypressenaufguss), Sodium Laureth Sulfate, Sodium Cocoamphoacetate, Lauryl Betaine, Propylene Glycol, Parfüm, Lycium Barbarum Fruit Extract (Gojibeerensaft), Lactic Acid, Argania Spinosa Kernel Oil (Arganöl), Rosa Damascena Extract (Rosen Absolue), Rosa Damascena Flower Oil (Rosenöl), Pelargonium Graveolens Flower Oil (Geranienöl), Citrus Limon Peel Oil (Zitronenöl), Geraniol, Citronellol, Coumarin, *Limonene, Cl 17200, Methylparaben.   [*Kommt natürlich in ätherischen Ölen vor.]

Ich bin normalerweise kein Fan von stark duftenden Duschgels, aber bei diesem mache ich eine Ausnahme! Es reicht einfach himmlisch und der Duft hält sich ziemlich lange auf der Haut.  Es schäumt durchschnittlich stark, trocknet die Haut aber nicht aus. Ich nehme es sogar fürs Gesicht, damit ich den Duft für ein paar Stunden in der Nase haben kann ;) Nach Aussage von Lush kann man kann es auch als Shampoo verwenden, das habe ich persönlich jetzt nicht ausprobiert, aber ich nehme immer einen kleinen Klecks für den Duft zu meinem normalen Shampoo dazu.

Ich finde den Namen Rose Jam allerdings etwas verwirrend, denn für meinen Geschmack riecht das Duschgel eher stark nach Honig und nur zart nach Vanille, Zitrone und Rose. Es sei denn, es gibt eine Rosensorte die ich nicht kenne und die starkt nach Honig duftet. Mmmhh. Wie auch immer, es riecht dermaßen gut, dass man es am liebsten essen würde. Wenn euch also der Preis von 17,95 Euro für 250 ml nicht stört dann schlagt schnell zu bevor alle verkauft sind.

Lush Webseite: https://www.lush.de

Nachtrag für diejenigen die es stört: Lush Rose Jam enthält Sodium Laureth Sulfate. Das ist ein umstrittener Zusatzstoff, ihr solltet euch dazu aber selber eine Meinung machen. Auf Ökotest gibt es zum Thema z.B. eine Diskussion: https://forum.oekotest.de

von Nadine

Seit 2007 esse ich vegetarisch, seit 2010 lebe ich in allen Bereichen vegan. Außerdem bin ich Nerd, Juristin und tanze für mein Leben gern :) Hier findest du mich auf Facebook.

https://www.facebook.com/nadine.bode

2 thoughts on “Limitertes Lush Rose Jam Duschgel vegan im Test

  1. Pingback: Lush Halloween und Weihnachten 2014 - TerraVeggia

  2. Geraldine says:

    Es ist so schade, dass ein Unternehmen, dass so viele vegane Produkte anbietet und so kreativ ist, sich nicht von der Verwendung von Sodium Laureth Sulfate distanziert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.